Impressum

Schunk Bürogebäude 406

Schunk Bürogebäude

Für den weltweit agierenden Technologiekonzern Schunk wurde ein Büro- und Sozialgebäude errichtet. Das dreigeschossige Gebäude ist 60 m lang und wurde in einer Hanglage errichtet, so dass das Untergeschoss mit einer Längsseite im Erdreich steht. Die tal­seitige Gebäudelängswand des Geschosses wird natürlich be­lichtet.

Weiss 3a

Für den Weltmarktführer von Umweltsimulationsanlagen wurde auf dem Werksgelände in Reiskirchen ein Bürogebäude errichtet. Das Gebäude stellt 90 moderne und flexibel nutzbare Arbeitsplätze zur Verfügung.

Leitzpark II

Leitzpark II

Der Neubau „Leica Camera“ wurde auf dem Campus Leitz Gewerbepark am östlichen Stadtrand von Wetzlar errichtet. Der teilunterkellerte Neubau setzt sich aus verschiedenen Baukörper mit jeweils unterschiedlich vielen Geschossebenen zusammen.

Bürogebäude Isabellenhütte

Isabellenhütte

Auf dem Werksgelände der Isabellenhütte Heusler in Dillenburg schließt sich an ein bereits bestehendes Büro- und Verwaltungsgebäude das neue 3-geschossige Bürogebäude an. Durch seine gerundete Form und die verklinkerte Fassade fügt es sich sehr harmonisch in die Umgebung ein.